Neuigkeiten

Theorieprüfung während der   Coronazeit  !

Ab 01.06.2022

N

Theorieunterricht 3 x pro Woche als Präsenzunterricht in der Fahrschule.

Montags ab 17.00 h Adalbertsteinweg 85

Dienstags ab 18.30 h Karlsgraben 25

Mittwochs ab 18.30 h Adalbertsteinweg 85

Samstags nach Vereinbahrung und Einladung Motorradzusatzstoff

Ab 01.04.2021

N

B197 - die neue Automatikregelung für den Autoführerschein

Schlüsselzahl 197
Ab dem 01.04.2021 gibt es die Möglichkeit für den Bewerber um eine Fahrerlaubnis der Klasse B die hauptsächliche praktische Ausbildung sowie die Prüfungsfahrt mit einem Fahrzeug mit Automatikgetriebe zu absolvieren, ohne dass die Fahrerlaubnis letztlich auf Automatikfahrzeugen beschränkt wird.

Diese Beschränkung war bisher der Fall und wurde mit der Schlüsselzahl 78 im Führerschein dokumentiert.

N

Bald unsere neue vollelektronischer betriebene Auto VW ID.3

Ab 01.01.2020

N

Ein Motorrad der Kl. A1 mit dem Führerschein Klasse B fahren.

Wie kann ich mit dem Führerschein Klasse B ein Motorrad der Kl. A1 fahren. Infos bei uns in der Fahrschule.

Ich bin 25 Jahre. Habe seit 5 Jahre Kl. B. Ich brauche: 4×90 min Theorie und 5×90 min Praxis. Keine Prüfung. Schlüsselzahl 196 beim STvA eintragen lassen.

N

Ab sofort Führerschein Kl. AM ( 50 ccm 45 km/h ) mit 15 Jahre möglich .